Basketball-Schulmannschaft siegt in Hof

Die Basketball-Schulmannschaft des Otto-Hahn-Gymnasium Marktredwitz trat am 05.02.2019 in Hof zum Regionalentscheid Basketball im Rahmen des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ an. In der Wettkampfklasse IV stellten sich die neun Jungen der Jahrgänge 2006 und 2007 der Auswahl vom Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium Hof (JCRG). Auf Seiten des OHG stellte es für alle Spieler – bis auf einen – das erste offizielle Basketballspiel dar. Nach einem guten Start konnte sich das junge Team des OHG mit 15 zu 2 absetzen. Doch die Jungen des JCRG zeigten sich kämpferisch und verkürzten bis zur Halbzeit auf 11 Zähler Rückstand zum zwischenzeitlichen 22 zu 33. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei beiden Mannschaften nach. Auch der Vorsprung des OHG schrumpfte bis Mitte des vierten Viertels auf 7 Zähler. Somit standen die Basketballer des OHG mächtig unter Druck, konnten sich aber schlussendlich mit 51 zu 42 gegenüber ihren Kontrahenten aus Hof durchsetzen. Die Schulgemeinschaft wünscht weiterhin viel Erfolg.