Mathegym

Die Übungssoftware Mathegym bietet an den Lehrplan angepasste, nach Themen sortierte und in verschiedenen Schwierigkeitsgrade untergliederte Aufgaben für alle Jahrgangsstufen. Beim Lösen lassen sich einzelne Rechenschritte oder komplette Lösungen als Hilfen hinzuschalten, wenn man sie benötigt. An schwierigen Stellen helfen auch Lernvideos weiter. Ein Punktesystem sorgt für einen (hoffen wir :-)) gewissen Anreiz zum Weiterüben, muss aber nicht genutzt werden.

Seit dem Schuljahr 2018/19 ist Mathgym am OHG eingeführt. Jede/r Schüler/in muss sich über die Homepage von Mathegym registrieren. Wenn er/sie dann den Abschnitt zur Datenschutzerklärung bei seinem Mathematiklehrer abgegeben hat, kann ihn dann der Administrator freischalten und es kann losgehen.

Elternbrief_Mathegym

DSGVO_Mathegym

Weitergehende Informationen finden sich auf der Mathegym-Seite.

Im folgenden Dokument haben wir ein paar wichtige Erläuterungen zu den Einstellungen in den Schüleraccounts zusammengefasst.

Mathegym Einstellungen