Fußballer ziehen in die nächste Runde ein

Die Fußballspieler des Otto-Hahn-Gymnasiums haben sich in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003 bis 2005) für die nächste Runde qualifiziert. In der Vorrunde, welche am 02.04. auf dem Schulsportplatz an der Klatze ausgetragen wurde, besiegten die Jungen des OHG die beiden Stadtrivalen der benachbarten Mittel- und Realschule. In Spiel 1 gegen die Alexander-von-Humboldt-Mittelschule Marktredwitz agierten die Jungen souverän und erreichten ein 11:1. Auch im zweiten Spiel gewannen die Schüler des OHG. Am Ende hieß es gegen die Fichtelgebirgsrealschule Marktredwitz 3:0 für das OHG.

Im Endspiel um das Kreisfinale standen sich in diesem Jahr das Otto-Hahn-Gymnasium und die Staatliche Realschule Selb gegenüber. Aufgrund der Teilnahme von Paul und Tom Richter beim Schüleraustausch mit Pergine musste die eingeschworene Mannschaft auf zwei Positionen umbesetzt werden. Doch auch die „Neuen“, Thomas Kraft und Hendrik Müller, konnten sich schnell in die Mannschaft einfinden. Nach einer ruhigen Anfangsphase gelang es Hendrik Geiler, die Fußballspieler des OHGs in Führung zu bringen. In der Folge konnten sich weitere Schützen in die Torjägerliste eintragen, sodass es zur Halbzeit nach 40 Minuten 5:0 für das OHG stand. Von diesen fünf Treffern verwandelte unter anderem auch unser Torhüter Cagatay Kann einen Strafstoß. Daneben konnte er erneut eine Partie mit weißer Weste beenden. Denn in der zweiten Hälfte erhöhten die Marktredwitzer Jungen trotz der enormen Gegenwehr seitens der Schüler aus Selb zum schlussendlichen Ergebnis von 8:0. Somit ziehen die Schüler des Otto-Hahn-Gymnasium in die nächste Runde ein, welche am 07.05. in Hof ausgespielt werden wird. Hierfür wünscht die Schulgemeinschaft gutes Gelingen.