Tutorensystem

Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 – 10 engagieren sich als Tutorinnen und Tutoren und helfen den neuen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen, sich bei uns am OHG einzugewöhnen. Sie sind während der Pausen oder vor und nach dem Unterricht Ansprechpartner für die Neuen und veranstalten zusammen mit Frau Dolling einige Tutoren- und Bastelnachmittage, zu denen schriftlich eingeladen wird, sobald die Termine feststehen.

Seit dem Schuljahr 2010/11 erhalten alle neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen einen persönlichen Willkommensgruß mit Glückskäfer, den die Tutorinnen und Tutoren gestalten.

Falls es Stundenplan und ihre eigene schulische Belastung zulassen, helfen Tutorinnen und Tutoren aus höheren Klassen auch bei der Hausaufgabenbetreuung der Schülerinnen und Schüler der Ganztagsklasse aus.

Ansprechpartner: Frau Dolling