Rieseneinsatz in Mathematik

Am OHG wird seit mehreren Jahren die Übungssoftware Mathegym verwendet, in der man (als Hausaufgabe und auch freiwillig) für richtige Lösungen als Belohnung auch sogenannte „Checkos“ sammeln kann. Zum Schuljahresende gab es für die fleißigsten Schüler*innen Buchpreise. Vorne von links nach rechts: Theresa Daniel (8a, 4487 Checkos), Leonie Haaf (8a, 6125 Checkos) und Lena Mahner (8b, 4721 Checkos).

Im Hintergrund freut sich die fleißigste Klasse 5d über die Teamleistung von 31015 Checkos und eine Riesenladung Süßigkeiten, die vom Elternbeirat gestiftet wurde, gemeinsam mit ihrem Mathelehrer Peter Weyer (links) und Markus Hartung (rechts), der die Preise im Namen der Fachschaft Mathematik überreichte.