Bühne frei für die Musen

Eine ganze Woche lang präsentierten sich die „Musen“ des Otto-Hahn-Gymnasiums abends in der Aula. Jede Klasse war mit Solo-, Duo- und Ensemblebeiträgen quer durch alle Epochen vertreten: Vom Barock (Bach und Händel) bis zum Jazz, der gerne von Saxophonen gespielt wird, von klassischen Konzerten (Beethoven, Mozart) auf der Violine und Sonaten auf dem Klavier bis zu einem 2-flügligen slawischen Tanz für vier Hände, zeigte das Gymnasium wie gewohnt ein breites Spektrum an Schülertalenten. Außerdem kamen aktuelle Pop- und Rocksongs wie „Falling like the Stars“ oder eine anspruchsvolle, jazzig-soulige Coverversion von Aerosmiths „Dream on“ zu Gehör, gesungen von der tschechischen Gastschülerin Ema Novakova. Moderiert wurden die Konzerte von den Musiklehrern Stehbach, Daubner und Krauß. Viel Applaus und glückliche Gesichter bei Schülern und Eltern waren der Dank für ihre Arbeit und die Einsatzfreude der Instrumentallehrer, die ihre Schützlinge auf die Abende vorbereitend unterstützt haben.