Klasse 5b

Deutsch (Zöl)

Die Klasse 5b erhält für Deutsch Arbeitsaufträge per Email. Bei Fragen erreichbar: k.zoelch@gmx.de

Englisch (Kan)

Die Schülerinnen und Schüler werden per Email mit Arbeitsaufträgen, -materialien und Lösungen versorgt.

Ethik (Kon)

Material bitte bis 3.4.20 erarbeiten. Lösungen folgen. Bei Fragen an evakonz@web.de mailen. Bleibt schön gesund!

Evangelische Religionslehre (Krk)

Die Schülerinnen und Schüler erhalten jeweils am Mittwoch einen Arbeitsauftrag per E-Mail. Der Umfang ist angemessen und entspricht dem Inhalt, der in der jeweiligen Doppelstunde behandelt worden wäre. Per Mailkontakt erfolgt auch das Überprüfen der erledigten Aufgaben. Kontaktadresse bei Nachfragen: nadja.krank@t-online.de

Evangelische Religionslehre (Stk)

Geographie (Gro)

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b erhalten einmal pro Woche per Mail Arbeitsaufträge, welche in etwa dem Stoff einer Doppelstunde entsprechen.

Katholische Religionslehre (Her)

Christinnen und Christen feiern Ostern

Ab heute bereiten wir uns intensiv auf das Osterfest vor, ein Fest der Freude und der Hoffnung:

 

Nicht alles ist abgesagt
Sonne ist nicht abgesagt. Frühling ist nicht abgesagt.
Beziehungen sind nicht abgesagt. Liebe ist nicht abgesagt.
Lesen ist nicht abgesagt. Musik ist nicht abgesagt.
Fantasie ist nicht abgesagt. Freundlichkeit ist nicht abgesagt.
Zuwendung ist nicht abgesagt. Gespräche sind nicht abgesagt.
Hoffnung ist nicht abgesagt. Beten ist nicht abgesagt.

 

Wenn Du willst, kannst Du ein Vaterunser für alle Corona-Kranken auf der Welt beten. Ansonsten bitte ich Dich das Spiel „Karwoche“ aufzurufen (vgl. Worddokument mit QR-Code) und zu bearbeiten. Kontakt: pfarrer-herr@gmx.de

Katholische Religionslehre (Ngu)

Bitte arbeitet den angefügten Plan durch. Bei Problemen und Fragen könnt Ihr Euch jederzeit melden ulrike.nagengast@hotmail.de

Mathematik (Gre)

Neu:

Musik (Ste)

wstehbach@ohg-marktredwitz.de

NuT/Biologie (Söp)

Ich habe den Schülern am Mittwoch folgenden Link https://www.bisa100.de/lernen/pflanzen per Mail geschickt. Bis kommenden Mittwoch soll das Kapitel „Aufbau der Samenpflanze“ bearbeitet werden inkl. der Arbeitsblätter, die ausgedruckt und abgeheftet werden. Bei Problemen stehe ich gerne unter heike.huettel@gmx.de zur Verfügung.