Klasse 6a

Deutsch (Bal)

Liebe 6a, Hier kommt der Wochenplan Deutsch: Erstens. Suche ein Gedicht zum Thema März oder Ostern. Mindestens 15 Zeilen Schreibe es schön gestaltet in dein Schulheft. Lerne es auswendig und lass dich von deinen Eltern abfragen Zweitens : Nimm dein Buch Seite 160 folgende. Bearbeite die Aufgaben 1-4. Hilfen gibt es auf Seite 161. Schreibe die Antworten in ein Schulheft. Die nächsten Aufgaben gibt es Mittwoch in einer Woche, also am 25. März.

ArbeitsAuftrag Nummer zwei –
Zu erledigen bis 1. April-
1)Schreibt den Kasten -wissen  und können:Einen Bericht schreiben -auf Seite 75 in euer Schulheft.
2)Bearbeitet die Aufgaben 3, 4 und   5auf Seite 77 (Lösungen ins  Schulheft)

Englisch (Nda)

Die 6a erhält die Aufgaben per E-Mail. christine.nolda@gmx.de

Ethik (Kon)

Material bitte bis 1.4.20 erarbeiten. Lösungen folgen. Bei Fragen an evakonz@web.de mailen. Bleibt schön gesund!

Evangelische Religionslehre (Stk)

Französisch (Dlg)

Geschichte(Bnh)

Die 6a wird für das Fach Geschichte über einen E-Mail-Verteiler zu Arbeitsaufträgen informiert. Bei Problemen und Fragen bitte an katharina.bernhardt1@gmx.net wenden.

Katholische Religionslehre (Her)

Bearbeitung von Buch 74/75 (extra Blatt, kein HE); Wiederholung des letzten HE (Karwoche) – Woche 1

Christinnen und Christen feiern Ostern – Woche 2

Wir ergänzen unsere bisherigen Überlegungen und bereiten uns intensiv auf das Osterfest vor, ein Fest der Hoffnung. Vergegenwärtige Dir zunächst nochmals die Festgeheimnisse in der Karwoche (vgl. QR-Code). Anschließend bearbeitest Du das AB „Impulse in schweren Zeiten“ … wer möchte, kann und darf mir die Ergebnisse zusenden (pfarrer-herr@gmx.de) … vielleicht sind schöne Gedanken dabei, die man – natürlich anonym (versprochen) – mit anderen teilen kann.

Latein (Dum)

Alle Hausaufgaben und Arbeitsaufträge werden im Fach Latein spätestens zum angegebenen Datum des Wochenplans bei Herrn Dumler per Mail abgeliefert. Danach erfolgt individuelles Feedback per Mail, inklusive Musterlösungen. Fotografien der einzelnen Arbeiten genügen.

Liebe 6a,
ab Mittwoch, den 25.3.20 werden wir versuchen, ausschließlich über „mebis“ zu kommunizieren. Das Passwort habt ihr von mir bekommen und auch eine kurze Bedienungsanleitung.
Solltet ihr mit „mebis“ nicht zurechtkommen, dann erfolgt die Kommunikation des Wochenplans und der Hausaufgabe wie gewohnt per E-Mail (dumlermarkus@googlemail.com). Schreibt mir bitte zügig eine E-Mail, sollte es nicht funktionieren. Fragen könnt ihr mir natürlich immer per E-Mail stellen. Das ginge aber auch über „mebis (am besten erstmal über die Funktion „Kommentare“). Ich bin mir sicher, dass ihr das immer besser schafft!!!
Den aktuellen Wochenplan und die weiteren Dinge findet ihr jeweils unter mebis.

Mathematik (Ble)

Musik (Ste)

NuT/Biologie (Mes)

Arbeitsaufträge wurden bereits im Unterricht erteilt. Neue Arbeitsaufträge erfolgen per Email.
Kontaktadresse bei Nachfragen: s23.messer@gmail.com

NuT/Informatik (Häk)

Die Schülerinnen und Schüler erhalten alle weiteren Informationen und Materialien per E-Mail. haeckerohg@web.de