Fußballer des OHG sind Vizemeister

Die Fußball-Meisterschaft der Altersklasse Jungen II (Jahrgänge 2003 bis 2005) des Bezirks Oberfranken wurde am 22.05.2019 in Lichtenfels ausgetragen.

Nachdem sich die Jungen des Marktredwitzer Gymnasiums bereits eine Runde zuvor beim Regionalentscheid in Hof qualifizieren konnten, kamen die Gegner diesmal aus Bayreuth, Kronach und Bamberg. Zunächst wurde gegen Kronach unentschieden (1:1) gespielt. Den Treffer erzielte Hendrik Geiler. Gegen Bamberg verlor das OHG knapp mit 2:1 – mit einem Tor durch Antonio Herrmann. Schließlich gewannen die Marktredwitzer Gymnasiasten mit 1:4 gegen Bayreuth. Zwei Treffer erzielte Hendrik Geiler, jeweils ein Tor Antonio Herrmann und Johannes Drexler. Der Kampf um den zweiten Platz wurde durch Elfmeterschießen gegen die punktgleiche Mannschaft aus Kronach ausgetragen, welches das OHG mit 3:2 für sich entschied. Die Sportlehrerin Nicola Hüttel, welche die Fußballmannschaft der 9. und 10. Klassen des Otto-Hahn-Gymnasiums begleitete, ist stolz: „Das Gymnasium hat zum ersten Mal eine solche Platzierung erreicht!“