Konzert der Additumsschüler

Am Mittwoch, dem 04.12.2019, fanden sich in der fünften und sechsten Stunde alle SchülerInnen des musischen Zweiges in der Aula zum Konzert der diesjährigen 18 AdditumsschülerInnen der Q 11 und Q 12 ein. Dort präsentierten die OberstufenschülerInnen ein vielfältiges Programm, das von Jazz über Klassik bis hin zu Pop verschiedene Musikrichtungen beinhaltete und viele unterschiedliche Instrumente, wie Saxophon, Violine, Trompete und natürlich Gesang, vorstellte. Sowohl die Studiendirektoren Werner Stehbach und Andreas Krauß begleiteten ihre SchülerInnen  am Klavier, als auch die Jugendlichen selbst. Das Schülerpublikum verfolgte die musikalischen Darbietungen mit großem Interesse und war sich der Aufregung der Instrumentalisten wohl bewusst. Jedoch wurde jeder Beitrag mit lautem Applaus belohnt, sodass alle Anwesenden das alljährliche Highlight genießen konnten.

Leni Christl, 10a