Maskenpflicht im Unterricht aufgehoben//Elternabend findet statt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

1. die Maskenpflicht im Unterricht ist für die nächste Woche aufgehoben worden. Auf dem Schulgelände müssen die Masken weiterhin getragen werden.
  2. Das bedeutet auch, dass wir am kommenden Donnerstag,  um 18.00 Uhr den allgemeinen Elternabend mit Elternbeiratswahl und Ausgabe der iPads durchführen können. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Ihr Stefan Niedermeier, Schulleiter

Und hier die Anordnung im Original:

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Schulleitungen,

im Landkreis Wunsiedel i. F. liegt der aktuelle Wert der 7-Tage-Inzidenz zum jetzigen Zeitpunkt unter 35.

Abstand und Masken haben in den letzten Wochen dazu geführt, dass es zu keinen weiteren Infektionen im Klassenverband kam.

Das Gesundheitsamt Wunsiedel hat in Abstimmung mit dem Schulamt und dem Führungsstab des Landkreises folgende Maßnahmen beschlossen (gültig ab Montag, 05. Oktober):

1) Grundschulen

Weiterhin keine Maskenpflicht im Unterricht ab dem 5. Oktober 2020.

2) Weiterführende Schulen ab Jahrgangsstufe 5

Die Maskenpflicht im Unterricht läuft am Freitag, 2.10.2020, wie geplant
aus.

3) Berufliches Schulzentrum Selb für Produktdesign und Prüftechnik – Berufsschule für Prüftechnik

Aufgrund der Blockbeschulung und der daraus resultierenden hohen Fluktuation von Schülern aus dem gesamten Bundesgebiet an beiden Schulstandorten wird hier die Maskenpflicht im Unterricht beibehalten.

Es finden täglich Lagebesprechungen am Landratsamt statt, um auch in den kommenden Tagen und Wochen die weitere Vorgehensweise zu besprechen, abzustimmen und die Strategie des Landkreises anzupassen.

Wir danken allen für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung.

Günter Tauber

Schulamtsdirektor