Neue Lehrkräfte am OHG

Das Otto-Hahn-Gymnasium in Marktredwitz freut sich im zweiten Halbjahr zwei neue Kollegen und eine Kollegin begrüßen zu dürfen. Einer der Neuen ist eigentlich kein Unbekannter: Patrick Bachmann (unten links) absolvierte am Otto-Hahn-Gymnasium bereits einen Teil seines Referendariats.  Mit einer Fakultas in Sport und in Mathematik wird er hier nun dringend gebraucht. Er stammt aus dem Fichtelgebirge und ist als Kletterer, Rettungsschwimmer oder im Handball aktiv. Er hatte in Bayreuth studiert und ist vor vier Jahren am OHG als Praktikant eingesetzt gewesen. Den Schulleiter Stefan Niedermeier kennt er noch aus seiner eigenen Schulzeit am Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel.

Die Studienreferendarin Nadja Schmidt (unten rechts) hat in Nürnberg an der Akademie der bildenden Künste studiert und unterrichtet Kunsterziehung. Schon während ihrer Schulzeit hat sie ein Jahr auf einer High School in Florida verbracht und kehrte später häufig nach Amerika zurück. In ihrer Freizeit probiert sie sich vor allem im Bereich Sport aus: Von Tennis über Eiskunstlauf bis hin zum Boxen hat sie bereits Erfahrungen gesammelt. Studienreferendar Nikita Hatzenbühler (oben links) komplettiert die Runde der Neuen: Er unterrichtet Englisch und Geographie. Er ist leidenschaftlicher Basketballer, liest aber auch mit Freude oder schaut Serien. Darüber hinaus geht er oft auf Reisen. Seine letzten Trips haben ihn u.a. nach Russland und auf die griechischen Inseln geführt.

Schulleiter Oberstudiendirektor Niedermeier begrüßt alle voller Freude und wünscht jedem Glück und Erfolg. Jetzt erwarten alle in reger Vorfreude die kommenden Wochen und hoffen auf viele positive Erlebnisse in Marktredwitz.