Neue Lehrkräfte am OHG

Die zweite Hälfte des Schuljahres hat begonnen und traditionell treten neue Lehrkräfte in den Schulen ihren Dienst an. Auch das Otto-Hahn-Gymnasium freut sich über Zuwachs in der Schulfamilie. Im Bild: Studienrätin Schöffel, Studienreferendar Fehn, Oberstudiendirektor Stefan Niedermeier, Studienreferendarin Pirkelmann

Die Fachschaften Mathematik und Physik verstärkt Studienrätin Julia Schöffel. Sie wuchs in Bamberg auf, studierte in Erlangen und lebt jetzt im Fichtelgebirge. Sie wandert besonders gern oder ist mit dem Rad unterwegs. Auch das Reisen ist ihr Hobby.

Schulleiter Oberstudiendirektor Stefan Niedermeier begrüßte weiterhin die aus Breitenlesau stammende Bernadette Pirkelmann, die Biologie und Chemie unterrichten wird. In ihrer Freizeit spielt sie Fußball bei Bavaria Waischenfeld oder engagiert sich im Kreisjugendring Bayreuth. Zudem ist sie Stadtratsmitglied. Reisen führten sie u.a. nach Indien, Neuseeland und in viele afrikanische Staaten.

Die Fächerkombination Mathematik und Sport bedient der Studienreferendar Marcel Schöpf aus Bayreuth (nicht auf dem Foto). Er ist begeisterter Fußballer und Mountainbiker, aber auch sehr talentiert beim Kochen.

Ebenso sportlich ist Studienreferendar Christian Fehn unterwegs: Fußball, Akrobatik mit dem Vertikaltuch und Surfen sind seine Hobbys. Er stammt aus Weiden in der Oberpfalz, studierte in Regensburg und nennt sich einen „Liebhaber des Konjunktivs“, der alte und neue Wörter sammelt.

Der Start ist bereits geglückt. OStD Niedermeier wünscht den Neuankömmlingen weitere positive Erlebnisse und eine schnelle Eingewöhnung im Fichtelgebirge.