Neue Lehrkräfte am OHG

Das Kollegium des Otto-Hahn-Gymnasiums freut sich im gerade begonnenen Schuljahr über neue Kolleginnen und Kollegendie am 11. September 2017 ihren Dienst angetreten haben. Vier Referendare und Referendarinnen verjüngen das Team des Gymnasiums und absolvieren hier engagiert einen wichtigen praktischen Teil ihrer zweijährigen Ausbildung. Die neue Englisch- und Lateinkollegin Studienreferendarin Isabelle Hanika ist in Würzburg aufgewachsen und hat auch dort studiert. Zu ihren Hobbys gehören sportliche Aktivitäten, z. B. das Joggen. Außerdem verbrachte sie ein Auslandssemester an der Bristol University.

Auf vier Au-pair-Einsätze blickt Johanna Franke aus Herzogenaurach zurück, die sie nach England, Irland und Texas führten. Sie war 10 Jahre Mitglied bei der DLRG und wird am OHG Geographie und Englisch unterrichten.

Ebenfalls Englisch, aber in Kombination mit Sport, vermittelt ab sofort Studienreferendar Manuel Feitz, der in Würzburg und Köln studierte. Auslandsreisen führten auch ihn nach USA und Schottland. Er errang als aktiver Handballer des DJK Waldbüttelbrunn eine Reihe von Titeln in der Bayernliga, trainierte aber auch Jugendmannschaften, mit denen er u.a. 2013/14 Bayerischer Meister geworden ist.

Die Riege der Neuen ergänzt Studienreferendar Johannes Hien aus Nittenau, der Mathematik und Physik lehren wird. Wenn er nicht im Klassenzimmer steht, vertritt er als Mitglied des deutschen Nationalteams Deutschland auf internationalen Turnieren für Boogie-Woogie-Tanz. In dieser Disziplin ist er Bayerischer Meister und Deutscher Vizemeister.