Neuntklässler schnuppern Höhenluft

Klettern in luftiger Höhe war angesagt zum Sommersporttag für die 9. Klassen am Otto-Hahn-Gymnasium. Im Kletterwald am Ochsenkopf Nord durften sich endlich wieder alle gemeinsam draußen bewegen, nachdem das beliebte Skilager der Coronapandemie zum Opfer gefallen war.

Nach einer kurzen gemeinsamen Einweisung (Foto) in die wichtigsten Handgriffe und Sicherungen, bestieg jeder gesichert den passenden Parcours. So konnte man entsprechend dem eigenen Können bis in die Baumwipfel vordringen und seine Grenzen austesten. Eine große Herausforderung war die Fahrt sitzend auf einem Hornschlitten am Seil.

Nach der dreistündigen Kraxelei ging es glücklich zum Auftanken in die Mittagspause auf der Maria Alm. Der Spaß kam bei der anschließenden Alpincoaster-Fahrt nicht zu kurz. Der Tag hat allen sichtlich gut getan und war ein schönes Erlebnis vor der eigenen Haustür!