Stammtisch der Generationen

Im neuen Schuljahr 2019/20 nahm das Otto-Hahn-Gymnasium seine Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens wieder auf. Den Auftakt stellte der „Stammtisch der Generationen“ am 26.9. dar. Geladen wurde zu einer Zusammenkunft der ganz besonderen Art. Unter dem Motto „Das OHG   verbindet   Generationen!“   waren   ehemalige   Schülerinnen und Schüler, Lehr- und Verwaltungspersonal eingeladen, sich  zu einem geselligen Stammtisch in der Mensa des OHG einzufinden. Sehr zur Freude der Organisatoren konnte Herr Oberstudiendirektor Stefan Niedermeier eine stattliche Anzahl an Besuchern in der Mensa der Schule willkommen heißen.

Laut   Herrn   Oberstudienrat   Markus   Dumler, dem   Organisator   dieses Abends,   waren Absolventen des Gymnasiums aus den Jahr 1962 ebenso anwesend wie Abiturienten aus des Jahrgangs 2016. Erinnerungen und Anekdoten aus vergangenen Schultagen wurden rege ausgetauscht. Die einzelnen Tischnachbarn mischten sich sogar immer wieder durch, so dass Jung   und   Alt  im   Gespräch   blieben.   Es handelte sich wirklich   um ein   Klassentreffen   mehrerer Generationen. Für das leibliche Wohl in Form von kühlen Getränke sorgte in hervorragender Weise ein kleines Team der Q 12, das zusammen mit ihrem Lehrer die Mensa ansprechend dekoriert hatte. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren dieses Abends, die mit ihrer finanziellen Hilfe die gelungene Veranstaltung erst ermöglichten:  Iris Biotech GmbH, Cfm Oskar Tropitzsch GmbH,  Plannerer   GmbH   &   Co. KG aus   Pullenreuth   und   der Edeka Schraml. Dank ihrer großzügigen Spende konnten leckere Häppchen, Chips und Obst zur Verköstigung der Besucher gereicht werden. Ein großer Dank gilt auch dem Vorsitzenden des Fördervereins des OHGs Herrn Sebastian Macht, der stets mit Rat und Tat bei der Planung des Abends zur Seite stand.