Förderverein

Werden Sie unser Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit des Vereins für die Schule!

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.de/foerdervereinOHG!

Hiermit können Sie Mitglied werden: Beitrittserklärung Förderverein

Informationen zum Förderverein

Seit über zehn Jahren existiert der Förderverein des Otto-Hahn-Gymnasiums, der sich bei seiner Gründung das Ziel gegeben hat, die Schule ideell und materiell zu unterstützen.

Dieser Aufgabe wird der Verein stets gerecht und unterstützt die Schülerinnen und Schüler tatkräftig. Dies geschieht u. a. in Form von finanziellen Zuwendungen für Projekte, P-Seminare und Schülerarbeiten. Ebenso schafft der Förderverein Bücher, Lexika, Filme, Werkzeuge und vieles mehr an, was direkt den Schülerinnen und Schülern im Unterricht zugutekommt.

Mit der Marktredwitzer Studienmesse hat der Förderverein ein weiteres Informationsangebot am Otto-Hahn-Gymnasium geschaffen. Dabei verwandelt sich die Aula der Schule in eine große Messehalle. Zahlreiche Unternehmen aus Marktredwitz, die Ausbildungen oder Duale Studiengänge für Absolventen des Otto-Hahn-Gymnasiums anbieten, stellen sich an Informationsständen vor. Universitäten aus dem nordbayerischen Raum geben Einblicke in die Vielfalt der möglichen Studiengänge und Behördenvertreter präsentieren den Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Berufe. Die Marktredwitzer Studienmesse wird nicht nur von Oberstufenschülern des Otto-Hahn-Gymnasiums besucht, es nehmen auch Schüler der benachbarten FOS/BOS und weiterer Gymnasien der Landkreise Wunsiedel und Tirschenreuth teil.

Mit der alljährlichen großen Tombola trägt der Förderverein zum gelungenen Schulfest bei. Viele Loskäufer hoffen, einen der attraktiven Preise wie iPads, Fahrräder, Fernseher, Reisen, Gutscheine und vieles mehr zu ergattern.

Sebastian Macht, Vorsitzender

Der Vorstand des Fördervereins

Die Liste der Vorstandsmitglieder finden sie hier.