Finanzielle Unterstützung

Teilhabepaket

Die Teilhabe an Bildung, Sport und Musik soll für alle unsere Schülerinnen und Schüler keine Frage des elterlichen Einkommens sein. Das Teilhabepaket der Bundesregierung bietet dazu eine Hilfestellung. Informationen können Sie hier herunterladen.

Was leistet das Teilhabepaket- Informationen des KM zum Teilhabepaket Antragsformular Antragsformular

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der entsprechenden Seite des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Oskar-Karl-Forster-Stipendium

Bedürftige begabte Schülerinnen und Schüler an Gymnasien, Fachoberschulenund Berufsoberschulen in Bayern können aus Mitteln des Oskar-Karl-Forster-Stipendium-Fonds einmalige Beihilfen für folgende Zwecke erhalten.

• zur Beschaffung teurer Lernmittel, wenn diese nicht im Rahmen der Lernmittelfreiheit gestellt werden (z.B. Musikinstrumente)
  • zur Ermöglichung der Teilnahme an größeren Lehr- und Studienfahrten (auch Orchester- und Chorwochen), wenn diese als schulische Veranstaltungen in Zusammenhang mit einem einschlägigen Unterricht stehen

Informationen und Antrag  Informationen zur Auszahlung