OHG besucht die Münchner Wissenschaftstage

Wohin steuert unsere Welt? Wie können wir unsere Zukunft gestalten? Die Münchner Wissenschaftstage standen im Jahr 2017 unter dem Motto „Zukunftspläne: Forschung, Gesellschaft, Mensch“. Mehr als 300 Spitzenwissenschaftler und Experten stellen ihre Themen dem großen Publikum vor. Die Schüler der Jahrgangsstufe 10 sowie die Teilnehmer der Regionalen Begabtenförderung hatten die Möglichkeit, einige dieser hochkarätigen Vorträge zu besuchen. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler von dem Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Florian Holzapfel vom Lehrstuhl für Flugsystemdynamik. In seinem Beitrag „Drohnen – wie verändern sie unseren Alltag?“ stellte er eine neue „Selfie“- Drohne vor, die vom Handgelenk startet und die beliebten Selbstporträts eigenständig erstellt.