Erfolg im Landeswettbewerb Chemie

Jessica Schulte gewinnt im Landeswettbewerb

Im 1. Halbjahr 2021/2022 nahm die Klasse 8b unter der Leitung ihres Chemielehrers Michael Straub am Landeswettbewerb „Experimente antworten“ teil. Hierbei musste mit alltäglichen Gegenständen, wie Knicklichtern, Schwarzlicht und Textmarkern experimentiert werden. Als Höhepunkt bauten die Schülerinnen und Schüler eine eigene Lavalampe. Bei den Experimenten ging es vor allem darum, die Freude am naturwissenschaftlichen Arbeiten zu wecken. Besonders erfolgreich nahm die Schülerin Jessica Schulte an diesem Landeswettbewerb teil.  Ihr Beitrag war dem Kultusministerium eine Urkunde und einige kleinere Geschenke wert. Jessica freute sich sehr über die Auszeichnung und versprach weiterzumachen: „Mal schauen, ob ich nicht noch mehr Preise gewinnen kann.“ Das Otto-Hahn-Gymnasium und Jessica blicken zuversichtlich auf die nächsten beiden Runden des Landeswettbewerbs!