Guter Start mit neuen Gesichtern

Das Kollegium des Otto-Hahn-Gymnasiums in Marktredwitz und besonders Schulleiter Oberstudiendirektor Stefan Niedermeier freuen sich im gerade begonnenen Schuljahr über neue Kolleginnen und Kollegen, engagierte Berufseinsteiger, die am 13. September 2021 ihren Dienst antraten.

In diesem Schulhalbjahr verstärkt eine Referendarin das Mathematik- und Physik-Team des Gymnasiums: Victoria Reus ist im Landkreis Bamberg aufgewachsen und hat bereits ein halbes Jahr als Au-Pair in London verbracht. Zu ihren Hobbys gehört das Lesen, Kochen und Backen, außerdem war sie Stipendiatin der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.

Auch Alex Funk stammt ursprünglich aus Bamberg, zum Schulpsychologie- und Englischstudium zog es ihn nach Eichstätt. Er spielt privat Gitarre und Schlagzeug, außerdem Fußball und entspannt gern in der Natur. Reisen führten ihn gemeinsam mit seiner Big Band nach New Orleans oder in andere Teile der Vereinigten Staaten.

Der Würzburger Simon Roth bereist gern die Inseln des Mittelmeeres. Er wird Latein, Geschichte und Sozialkunde unterrichten. Wenn er nicht im Klassenzimmer steht, interessiert er sich für Basketball, Radfahren, Podcasting und Grafikdesign. Er belegte mit der deutschen Nationalmannschaft den 3. Platz bei der Subbuteo-WM im U18-Bereich.

Erneut wird ein begnadeter Hobbytänzer im Kollegium begrüßt: Michael Straub errang schon diverse ADTV- Tanzabzeichen und war auch Sieger im Bezirksfinale Gesellschaftstanz der Schulen in Oberfranken. Lächelnd fügt er aber hinzu, dass er bei diesem Finale gar keinen Gegner gehabt habe. Der gebürtige Seybothenreuther hat in Bayreuth Mathematik und Chemie studiert, wird aber am OHG ausschließlich Chemie unterrichten.

Die Riege der Neuen ergänzt Iris Purucker aus Erbendorf. In ihrem Heimatort war sie während ihrer Schulzeit Stadtmeisterin im Geräteturnen, später studierte sie Deutsch und Sportwissenschaften in Bayreuth und blickt auf spannende Reisen u.a. in die USA und nach Thailand zurück.