Neue Gesichter am OHG

Willkommen am OHG

Das neue Schuljahr hat begonnen und traditionell treten neue Lehrkräfte in den Schulen ihren Dienst an, selbst in Zeiten des Lehrermangels. Auch das Otto-Hahn-Gymnasium freut sich über Zuwachs in der Schulfamilie.

Die Fachschaften Englisch und Sport verstärkt Studienrätin Lisa Kammermeier. Sie kommt aus Nabburg, studierte in Regensburg und verbrachte den letzten Winter in Australien, wo sie mit dem Van unterwegs war. Sie wandert besonders gern oder trifft sich mit Freunden zum Spieleabend, sie selbst besitzt eine umfangreiche Sammlung an unterschiedlichen und teils komplizierten Brettspielen.

Schulleiter Oberstudiendirektor Stefan Niedermeier begrüßte weiterhin den Studienreferendar Lukas Baum, der Mathematik und Sport unterrichten wird. In seiner Freizeit beschäftigt er sich vor allem mit Ballsportarten, meditiert oder genießt die Natur beim Zelten. Seine letzten Urlaube verbrachte er zum Beispiel in Frankreich, Portugal und Australien.

Das Doppelfach Musik bedient die Studienrätin Lisa Hittinger aus Hallstadt. Sie gehört zu einer großen und sehr musikalischen Familie, in welcher alle ihre fünf Geschwister mindestens ein Instrument spielen. Verschiedene Konzertreisen führten sie bis in den Oman, nach Muscat oder nach Kairo.

Der Schulleiter Stefan Niedermeier wünscht den Neuangekommenen erfreuliche Erlebnisse, pädagogisches Geschick und viel Freude an der Schule und im Fichtelgebirge.

hinten: Oberstudiendirektor Stefan Niedermeier und Studienreferendar Lukas Baum; vorne: Studienrätinnen Lisa Kammermeier und Lisa Hittinger