OHG-Schulsong

Am 30.11.2023 präsentierte das P-Seminar Musik der Q12 den lang erwarteten Schulsong. Neben dem Instrumentalensemble spielte im Vorprogramm auch die bei der Schulfamilie – und besonders bei Schülerinnen und Schülern – sehr beliebte Lehrerband. Viele Hits aus vergangenen Jahrzehnten luden dabei zum Mitsingen ein.

Die Aula wurde dem Anlass entsprechend dekoriert und das interessierte Publikum aus Eltern, Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung durch ein abwechslungsreiches Programm geführt. Nach einer frech-witzigen „Dokumentation“ der letzten Jahre – von den Teilnehmenden in kurzen Interviews dargestellt – war es dann Punkt 19 Uhr soweit: die erste öffentliche Vorführung des Schulsongs, verbunden mit passendem Video. Das gemeinsame Erleben der Schulzeit steht darin im Vordergrund.

In voller Länge samt Musik-Video (wie sich das gehört!) finden Sie / findet ihr den Song hier und auf der Seite der Fachschaft Musik. Viel (Hör-)Vergnügen!