Herzlich Willkommen!

Am OHG gibt es viele Möglichkeiten, seine Liebe zur Musik zu entdecken! Neben unseren zahlreichen Ensembles und Chören kannst du in der 5. und 6. Klasse die Chorklasse wählen und/oder den musischen Zweig belegen, bei dem du ein Musikinstrument erlernst! Mit unseren drei Konzerten im Jahr (Weihnachtskonzert, Solistenkonzert, Sommerkonzert), den Klassenkonzerten im Musischen Zweig und weiteren Aktionen wie Musicalaufführung, Mitgestaltung vieler Feste und Veranstaltungen der Schule und Auftritte außerhalb der Schule möchten wir dir ein reichhaltiges Angebot bieten, deine Begabung zu entdecken, vertiefen und zusammen mit anderen deine Liebe zur Musik zu teilen! Die Mitglieder unserer Fachschaft helfen dir und deinen Eltern bei Fragen jederzeit gerne weiter.

Neben unseren hauptamtlichen Lehrkräften unterrichten bei uns zahlreiche Instrumentallehrerinnen und -lehrer:

• Vaclav Eichler: Holzblasinstrumente: Querflöte, Klarinette, Oboe, Fagott und Saxophon
  • Susanna Karlstetter: Gitarre
  • Katja Kellner: Blechblasinstrumente