Q12: Präsenzunterricht ab 27.04.2020// 5-11 weiterhin im Heimunterricht// Notfallbetreuung gilt weiterhin

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

der Herr Kultusminister Prof.Dr. Piazolo hat gestern Abend bekannt gegeben, dass für  die Abschlussklassen der Präsenzunterricht ab 27.04.2020 wieder aufgenommen wird. Einzelheiten werden vom KM noch bekannt gegeben und dann von der Schulleitung wieder auf die Homepage gestellt. Alle anderen Klassen werden bis mindestens 11.05.2020 weiterhin Zuhause unterrichtet. Wir werden unser Angebot dabei nach Ihren Anregungen verbessern, wo notwendig und soweit machbar. Aber auch hier sollen seitens des KM weitere Hinweise und Informationen erfolgen. Wir werden Sie darüber informieren.  Die Notfallbetreuung wird weiterhin angeboten. Vergessen Sie bitte nicht, Ihren ausgefüllten Antrag mitzubringen und Ihr Kind mindestens einen Tag vorher anzumelden.

Gemeinsam werden wir die Krise meistern! Bleiben Sie gesund!

Stefan Niedermeier M.A., Schulleiter

Zitat aus dem Schreiben des KM vom 16.04.2020:

„(…)In der Folge ist vorgesehen, dass der Schulbetrieb in geringem Umfang wieder aufgenommen werden kann, d.h. zunächst beginnend mit den Abschlussklassen der weiterführenden und beruflichen Schulen unter strengen Vorsichtsmaßnahmen. Hierfür ist Montag, der 27. April 2020 festgelegt worden.

Eine weitere Ausweitung des Unterrichtsbetriebs – z. B. auf die Jahrgangsstufe 4 der Grundschule oder auf die Klassen, die im nächsten Jahr ihren Abschluss machen – ist derzeit frühestens ab dem 11. Mai vorstellbar. Details hierzu und auch zur Frage, wann der Unterricht auch in den übrigen Jahrgangsstufen wieder aufgenommen werden kann, sind augenblicklich nicht absehbar, sondern müssen sich vielmehr nach der aktuellen Entwicklung der weiteren Infiziertenzahlen etc. richten. Hierzu findet eine Neubewertung im 14-Tagesrhytmus zwischen Bund und Ländern statt, auf deren Basis dann die konkreten Festlegungen getroffen werden. Wir müssen hier besonnen Schritt für Schritt vorgehen. Selbstverständlich werde ich Sie darüber weiterhin auf dem Laufenden halten.(…)“