Anerkennung für junge Nachwuchsforscher

Die Teilnahme am naturwissenschaftlichen Wettbewerb „Experimente antworten“ im Herbst 2019 hat sich gelohnt: Vier Teilnehmer der neugegründeten AG „Experimente antworten“ erhielten eine Urkunde. Jan Hannig durfte sich außerdem über einen gravierten Spatel zum Experimentieren freuen. Er erhielt das beste Prädikat für das von ihm verfasste Protokoll bei den Versuchen rund um die Stärke. Für Florian Lamprecht, Anton Debel und Andreas Bekisch gab es ebenfalls eine Urkunde als Anerkennung. Der Schulleiter Stefan Niedermeier und Fachschaftsleiterin Heike Schöpe gratulierten dem Forscher-Nachwuchs herzlich.

Die Herbstaufgabe beschäftigte sich mit den Eigenschaften und Nachweismöglichkeiten der Kartoffelstärke. Dabei stellten die Schüler ein kompostierbares Polymer her, das in biologisch abbaubarem Campinggeschirr Verwendung findet. Neben den eigenen Fragen, die experimentell in der AG gelöst werden, machen sich die Nachwuchsforscher eifrig an die neue Frühjahrsaufgabe zum Thema „Schokolade“.