Eifrige SammlerInnen für die Natur

Die Straßensammlung für den Bund Naturschutz durch die GymnasiastInnen des Otto-Hahn-Gymnasiums war in diesem Jahr äußerst erfolgreich. Die SchülerInnen der 5. und 6. Klassen schafften das vorläufig beste Ergebnis im Landkreis mit über 3.000 Euro. Entsprechend groß war die Freude beim Kreisvorsitzenden Fred Terporten-Löhner und der neuen Geschäftsführerin Johanna Marx. Beide kamen zu den fleißigen SammlerInnen, um als Dankeschön Preise zu überreichen. In seiner Dankesrede warb Terporten-Löhner für einen aufmerksamen Blick in der Natur und die Notwendigkeit der Artenkenntnis. Nur wer weiß, was er schützen muss, kann sich auch für den Erhalt unserer Artenvielfalt einsetzen.

Die beteiligten Lehrerinnen der Fachschaft Biologie bekamen die Auszeichnung „Partnerschule für den Naturschutz“ überreicht und werden auch weiterhin im Unterricht das Interesse für den Naturschutz wecken.

Alle beteiligten SchülerInnen fanden sich zu einem Abschlussbild mit den Verantwortlichen und dem Schulleiter Stefan Niedermeier im Biologiesaal ein.