Sportfest der Unterstufe

Bevor es losging, schritten die Sportlehrerinnen und -lehrer noch einmal die Startlinie ab, denn der Regen ist stets der größte Feind von Outdoorveranstaltungen wie einem Sportfest. Schnell kamen sie aber zum dem Schluss, dass das heißersehnte Fest stattfinden kann. Fröhlich strömten die Kleinen aus den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 auf das Sportfeld und maßen sich beim Löffellauf, wo Ausdauer und Kondition gefragt sind. Beim Sackhüfen zeigten die Schülerinnen und Schüler Koordination und Schnelligkeit. Der Hula-Hoop-Reifen ist nach wie vor ein anspruchsvolles Sportgerät, zumindest wenn das Hüftkreisen flüssig und rhythmisch sein soll. Viele Talente konnte man hier entdecken. Auch mit Schubkarren und Pantoffeln kann man sich sportlich betätigen, nämlich beim Wettrennen und Schlappenweitwurf. Die Cheerleader des Otto-Hahn-Gymnasiums sorgten dabei stets für feurige Stimmung. Eine Reihe von Ballspielen standen zudem zur Auswahl: Die Schülerinnen und Schüler maßen ihre Kräfte beim Fußball, Handball, Basketball oder Völkerball. Dabei gewannen die Mädchen der Klasse 5c beim Völkerball und deren Mitschüler beim Handball. In der 6. Jahrgangsstufe  kamen die siegreichen Jungen aus der Klasse 6c und die sportlichsten Mädchen aus der 6b. In der 7. Jahrgangsstufe setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c von allen anderen ab und errangen den 1. Platz beim Fußball und Handball. Ausgepowert, aber glücklich ging der Vormittag für alle zu Ende, Dank der gutem Vorbereitung, des sonnigen Wetters und der fantastischen Stimmung.