Vokabelkönig

Auf Anregung von Frau StRin Balser führte die Fachschaft Latein erstmalig einen kleinen Wettbewerb zur Kür des Vokabelkönigs/der Vokabelkönigin des Schuljahres 2020/21 durch. Adressaten des Wettbewerbs waren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-8.

Am Ende eines für alle nicht leichten Schuljahres sollte der Wettbewerb noch einmal einen deutlichen Schub an Motivation geben, die Vokabeln des Schuljahres zu wiederholen.

Der Eifer der Schülerinnen und Schüler war nach dem übereinstimmenden Urteil der Fachlehrer groß.

Die vordersten Plätze bekamen jeweils eine Urkunde. Die Erstplatzierten erhielten jeweils zusätzlich einen originalen Papyrus mit dem Emblem eines römischen Kaisers.

Gratulamur!

Die Fachschaft Latein freut sich zusammen mit den Siegerinnen und Siegern und gratuliert sehr herzlich!

Die Erstplatzierten der einzelnen Klassen:

• 6a: Theresa Mahner
  • 6b: Lena Merkl, Jonas Beer (geteilter 1. Platz)
  • 6c: Banan Maarawi
  • 7a: Anna Haberkorn, Anna Raab (geteilter 1. Platz)
  • 7c: Sarah Hecht
  • 8a: Rima Abdulrazak
  • 8b: Maximilian Greger

Das Bild [folgt noch] zeigt die Erstplatzierten zusammen mit dem Schulleiter Herrn OStD S. Niedermeier M.A. und dem Fachleiter Latein Herrn StD M. Dumler.