Mathematik

Die Mathematik ist eine Art Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten (Jean-Baptiste le Rond d’Alembert, frz. Mathematiker)

Die Fachbetreuung liegt in den Händen von StD Reinhard Greger. Sowohl er als auch alle anderen Mathematiklehrkräfte helfen Ihnen und euch jederzeit gerne weiter.

Neben dem regulären Unterricht ermuntern wir unsere Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme an Wettbewerben. Dabei können auch Punkte für das MINT-EC-Zertifikat gesammelt werden.

Dass Mathematik von vielen als schwieriges Fach empfunden wird, ist auch den Mathelehrern klar. Daher bieten wir auf der Seite Wenn’s in Mathe mal nicht so gut läuft Hinweise, wie sich daran etwas ändern lässt. Schließlich finden Sie in Übungsmaterial zahlreiche kostenfreie Materialien und Links zu hilfreichen Seiten im Netz.

Seit dem Schuljahr 2018/19 nutzen wir die Übungssoftware Mathegym in allen Klassen. Klicken Sie für nähere Informationen auf den Link.