Herzlich willkommen auf den Seiten der Fachschaft Chemie.

Wie werden Kunststoffe hergestellt, wie funktioniert ein Handy-Akku oder welche Vorgänge spielen sich im Verbrennungsmotor ab? Mit dem Wissen um Stoffeigenschaften und Stoffumwandlungen werden diese Phänomene erklärbar. Doch nicht nur reines Faktenwissen spielt im Chemieunterricht ein Rolle.

Bei uns als HoriZONTec-Modellschule hat Ihr Kind die Möglichkeit, selbst zu experimentieren und Erkenntnisse zu gewinnen. Im Rahmen der Umweltschule werden Werte und der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen vermittelt. Als Teil des MINT-EC Netzwerkes wird den Schülerinnen und Schülern ein exklusives Angebot an außerschulischen Aktivitäten und Fahrten ermöglicht.

Wettbewerbe

Mit folgenden spannenden Wettbewerben haben besonders engagierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das MINT-EC-Zertifikat zum Abiturzeugnis zu erhalten.

Material

Mit Computer Based Tutorials hat Ihr Kind die Möglichkeit, interaktiv Lerninhalte zu vertiefen.